Ich bin jetzt mit der erste Lesung der Autoren fertig. Damit ich eine umfangreichere und gründlichere Grundwissen der Zeit Anfang des 19. Jahrhunderts habe ich diese Bücher in meinen Leseplan eingeschoben.
Es deckt sich stark mit den Texten, die ich schon vorher über die Zeit gelesen habe. Als nächstes befasse ich mich mit dem Exzerpieren der Texte und deren Zusammenfassung.
Ich möchte auch eine kurze Beschreibung und wichtigste Erkenntnisse aus der Zeit anfertigen und so was wie ein Model für meine Grundlage schaffen.
Ich brenne immer noch drauf mich endlich mit den Personen und deren Gruppierungen zu beschäftigen. Ich habe das Gefühl, dass ich immernoch nur oberflächlich unterwegs bin und noch nicht in die Tiefen der Geschichte eingetaucht bin. Ich bin neugierig auf was ich dort finde.
Als Idee habe ich mir einen Tracker eingerichtet und das Ziel gesetzt ca. 150 Seiten pro Tag zu lesen. Das ist eine Herausforderung. Besonders wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur eine Stund am Tag, die mir fürs Lesen zur Verfügung steht.
Außerdem, habe ich mir das Ziel gesetzt mindestens 3 mal der Woche hier zu schreiben. Ich habe in den letzten Monat stark nachgelassen. Dazu will ich auch mindestens 15 Minuten / Tag reservieren.
Um das alles zu erreichen muss ich mein Tag schön umkrempeln und die Zeit die ich habe sehr effizient verwenden.